plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 Jahreszeitenküche 23.01.2003 (16:10 Uhr) Andi
 Re: Jahreszeitenküche 25.01.2003 (23:12 Uhr) mamje
 Mangoldauflauf 25.01.2003 (23:18 Uhr) mamje
 Mangoldquiche 25.01.2003 (23:19 Uhr) mamje
 Steckrübenauflauf vegetarisch 25.01.2003 (23:24 Uhr) mamje
 STECKRÜBENSUPPE MIT RUCOLA PESTO 25.01.2003 (23:26 Uhr) mamje
 Pastinaken Gratin 25.01.2003 (23:29 Uhr) mamje
 Pastinakensuppe 25.01.2003 (23:30 Uhr) mamje
 ...bin überwältigt... 26.01.2003 (11:19 Uhr) Andi
Hallo mamje,

erstmal vielen Dank, für die vielen Rezepte, die Du mir gepostet hast.

Wir haben hier das Glück, dass es eine wunderbare Bio-Gärtnerei (nach alter Tradition) gibt, die heimisches Jahreszeitengemüse in großer Auswahl anbaut.

Du hast schon recht, wenn man Hunger hat, fallen einem super Eigencreationen ein, aber die Rezepte von Dir werde ich nun nach und nach "Abkochen"...Fällt Dir was zu Grünkohl ein? Einfach und schnell?

Kann ich die Fleischtomaten in dem einen Rezept auch druch was anderes ersetzen? Die gibts ja momentan nicht frisch (zumindest nicht genießbar), oder muss ich auf italienische aus der Dose zurückgreifen (die einzige Tomatenalternative im Winter, die ich akzeptiere...Dosentomaten vom Weinhändler in super Qualität,trotzdem verwende ich sie eher selten).

Ja und die Dinkelflocken (ich habe leider keine Mühle, sind die so gewalzt wie Haferflocken?) kann ich die durch Dinkelvollkornmehl oder Dinkelmehl 630 ersetzen?

Mit Bachminze ist da Krauseminze gemeint??

Wie gehts euch eigentlich so? Bei Dir alles in Ordnung?

Liebe Grüße

Andi

....die heute einen Schweinebraten klassisch macht...
 Re: ...bin überwältigt... 26.01.2003 (17:04 Uhr) beuscherl
 Re: ...bin überwältigt... 26.01.2003 (18:31 Uhr) mamje
 Re: Jahreszeitenküche 26.01.2003 (10:25 Uhr) beuscherl

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.