plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

160 User im System
Rekord: 208
(08.01.2017, 16:28 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

Dampfnudeln (8 Stück)

Zutaten:
Teig:
-250g Mehl
-10g Hefe
-½ Tasse Milch
-½ Teel. Salz
-1 Ei
-1 Eßl. Fett
Zum Aufziehen:
-1 Eßl. Fett
-Wasser
-Salz

Zubereitung:
Aus den Zutaten für den Teig einen Hefeteig herstellen und gehen lassen.

Hierauf sticht man mit einer, in Mehl getauchten Tasse runde Küchlein ab, die man auf ein mit Mehl bestäubten Wellbrett setzt und nochmals gehen lässt.
In einer gut schließenden Pfanne lässt man das Fett heiß werden, gibt das Wasser hinein und lässt es aufkochen. Nun setzt man die Dampfnudeln neben einander hinein (ca 2-3 Stück, je nach Grösse der Pfanne), deckt die Pfanne zu und zieht die Dampfnudeln etwa 15 Minuten auf (bis kein Wasser mehr in der Pfanne ist). Man nimmt den Deckel behutsam herunter und wendet sie, damit sie auf beiden Seiten goldgelb werden. Vor dem Servieren werden die Dampfnudeln noch gesalzen und mit Apfelmus angerichtet.


=>>>> Schmekt wirklich lecker! Das werde ich Morgen mal wieder kochen! Am besten schmeckt es natürlich, wenn das Apfelmus selbst gemacht ist (ich kaufe nie welches)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.