plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 Haferflockenplätzchen 27.11.2002 (10:55 Uhr) KSUllrich
Hallo, kann mir jemand ein Rezept für Haferflockenplätzchen schicken? Meine Tochter möchte sie zu Weihnachten backen.
Gruß Susanne
Haferflockenplätzchen
Zutaten:
 250 g Haferflocken
 200 g Butter
 200 g Zucker
 100 g Mehl
 1 gestr. Tel. Backpulver
 1 Päckchen Vanillezucker
 1-2 Eier


Zubereitung
Die Haferflocken in eine feuerfeste Schüssel geben und die zerlassene kochendheiße Butter darübergeben. Das Ganze verrühren. Die Schüssel ca. 2 Minuten auf Handwärme abkühlen lassen. Danach Backpulver, Mehl und nach und nach auch Zucker und Vanillezucker hinzufügen. Nach dem Verrühren noch die 1-2 Eier hinzugeben und noch einmal kräftig durchrühren.
Jetzt kleine Häufchen auf ein Blech geben und im Ofen bei 220° C ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.
ACHTUNG: Die Häufchen müssen wirklich klein sein, da die Plätzchen beim Backen sehr stark auseinanderlaufen

grüssle
mamje :)))



 Kleiner Hinweis... 29.11.2002 (14:32 Uhr) Markus
Hallo Susanne.

Herzlich Willkommen hier im "Kochen mit Freude" Forum!

Du wirst es wahrscheinlich noch nicht wissen, aber für Fragen wie diese gibt es das Forum "Backen mit Freude".
Das soll jetzt keine Beschwerde sein, sondern nur ein freundlicher Hinweis für evtl. zukünftige Beiträge, die hier und im Back-Forum natürlich immer gerne gesehen sind!

Mit Liebem Gruß und besten wünschen für's Wochenende,

Markus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.