plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

96 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 Nudelauflauf aus ungekochten Nudeln 25.04.2003 (22:50 Uhr) balu
Hallo, hallo,
wer von Euch kennt ein Retzept für einen Nudelauflauf wo man die Nudeln einfach so roh in die Auflaufform schüttet?
Vielen DAnk
Gruß balu
 Re: Nudelauflauf aus ungekochten Nudeln 26.04.2003 (01:55 Uhr) Virago
Das geht mit vorgekochten Lasagne-Blättern. Zum Zerkleinern steckst du sie am besten in einen Gefrierbeutel und rollst ein paar Mal kreuz und quer mit einer Flasche oder einem Nudelholz drüber. Müsste eigentlich für jedes Nudelauflauf-Rezept funktionieren, wichtig ist ein bisschen mehr Flüssigkeit, weil die Nudeln ja trocken sind.

Hier eine Schnell-Variante aus der Pfanne (für 2 Personen):
3 Eier verquirlen, dazu ein paar Esslöffel gewürfelte Tomaten aus der Dose, geschnittene Oliven, Kapern, Sardellen, 1 durchgepresste Knoblauchzehe, Salz und frisch gemahlener Pfeffer (oder Peperoncino oder Cayennepfeffer oder Tabasco) dazugeben.
1/2 Packung vorgekochte Lasagne (= 125 g) wie oben beschrieben zerkleiner und unter die Eiermasse mischen. 10-15 Minuten durchziehen lassen (länger schadet nicht).
100g geriebenen Käse (z.B. 1/2 Emmentaler, 1/2 Parmesan) und 1-2 El gehackte Petersilie (aus der Tieflkühltruhe)untermischen.
1 El Olivenöl in einer schweren Pfanne (am besten Gusseisen) heiß werden lassen, Ei-Nudel-Masse hineingießen, Deckel drauf und bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten stocken lassen.

Ist eigentlich eher eine Frittata als ein Auflauf, geht aber sicher auch im Rohr, und du kannst die Zutaten variieren - z.B. roher Schinken und Sauerrahm statt Sardellen, Kapern und Oliven.

Ich mach das aus dem was ich gerade zu Hause habe, und dazu einen knackigen Salat.


LG Virago

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.