plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 161
(28.05.2017, 18:38 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 rosenkohltopf 29.08.2001 (13:10 Uhr) mamje
Rosenkohltopf

Zutaten:
700 g Rosenkohl, geputzt, gewaschen, halbiert
500 g Kartoffeln, gewürfelt
1 Zwiebel, gewürfelt
1 EL Butter
1 l Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1 Becher saure Sahne
Petersilie

Zubereitung:
Rosenkohl, Kartoffeln und Zwiebel in heißem Fett anbraten.
Mit der Gemüsebrühe auffüllen und mit den Gewürzen abschmecken.
Circa 20 Minuten kochen lassen.
Nun die saure Sahne mit etwas heißer Brühe verrühren und in die Suppe geben.
Mit gehackter Petersilie bestreuen.

es ist zwar noch nicht rosenkohlzeit, aber schmecken tut´s trotzdem lecker ;-)
 Re: rosenkohltopf 04.09.2001 (17:20 Uhr) Gaby
Hallo Mamje,
ich hab den Rosenkohltopf heute gemacht und der war wirklich lecker :-))), mir gefällt daran auch das er schnell gemacht ist. Danke schön für das Rezept.

Liebe Grüsse
Gaby

 Re: rosenkohltopf 05.09.2001 (09:36 Uhr) mamje
huhu gaby,

freut mich, dass es dir geschmeckt hat.
bei mir gibt´s oft schnelle küche, da ich mir meist erst am vormittag einig bin, was ich koche :)))
da kann es meiner familie schon mal pasieren, dass es anstatt der gewünschten nudeln mit soße eventuell einen kartoffelauflauf gibt *grins*
sie haben sich dran gewöhnt.
ich habe mich gefreut, dass du geantwortet hast.

mfg mamje :)))
 Re: rosenkohltopf 05.09.2001 (11:27 Uhr) Gaby
Hallo Mamje,

das kenne ich doch glatt von mir ;-))) Wenn ich gefragt werde, was gibt es denn heute, ( diese Frage bringt mich manchmal regelrecht auf die Palme ) dann kann ich das gar nicht sagen, weil ich das selber noch nicht weiss. Deshalb sind mir solche schnellen Rezepte einfach die liebsten.

Gruß
Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.