plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 schichtsalat 05.09.2001 (21:14 Uhr) mamje
Schichtsalat (24 Std. Salat):


2 - 3 Stangen Lauch,
5 gek. Eier,
1 Glas Selleriesalat,
6 Scheiben gek. Schinken,
1 Dose Mais,
1 Dose Ananas,
2-3 geschälte Äpfel,
1 gr. Glas Miracel-Wip.,
1 Becher Jogurt

Alles kleinschneiden und in obiger Reihenfolge in Schüssel schichten ---
24 Stunden ziehen lassen, dann gut mischen, nach Belieben verzieren
(Tomaten, Eier, Ananas) und servieren.


ich habe nämlich beim ausräumen meiner tiefkühltruhe noch reichlich lauch entdeckt..............naja, der muß wech *grins*
denn der nächste kommt bestimmt ;-)))

 Re: schichtsalat 20.04.2002 (19:11 Uhr) Kiki
Ich liebe den Schichtsalat, aber kann mir mal einer sagen, warum man ihn schichten muss, um ihn dann vor dem Servieren zu vermischen?
Ich biete ihn meinen Gästen immer so an, und es entbrennt dann immer eine heftige Diskussion, viele mischen, viele lassen ihn einfach so.
 Re: schichtsalat 20.04.2002 (19:44 Uhr) mamje
liebe kiki,

schichtsalat gehört in schichten belassen.
ansonsten wäre es ja kein schichtsalat............
laß deine gäste  mal ruhig diskutieren.
du bist die gastgeberin.
ich schichte ihn immer in eine hohe glasschüssel, damit man auch die einzelnen schichten sehen kann.
da ißt eben auch das auge mit.

ansonsten versuch's mal mit reinhard mey:

und ich bedenk, was ein jeder zu sagen hat
und schweig fein still,
ich setz mich auf mein achtel lorbeerblatt
und mache, was ich will......

liebe grüße
von mamje, die auch manchmal heftige diskussionen herauf beschwört *hihi*
 Re: schichtsalat 22.04.2002 (14:51 Uhr) MammaMia
Also bei uns ist der frische fruchtige Schichtsalat auch immer sehr begehrt, wenn man Besuch empfängt. Gut das Du
das Rezept nochmal gepostet hast. Vielleicht gibt es ja noch jüngere auf dem Gebiet des Kochens die das Rezept
noch nicht kennen.

Grüße an alle, arbeitet nicht soviel, laßt Euch nciht unterkriegen


Manuela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.