plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 Schokosahnetorte 04.10.2001 (21:37 Uhr) Lydia
Hallo,
wer hat ein Schokosahnetorten-Rezept? Ich hatte mal eins -
kann mich so schwach erinnern: Sahne aufkochen, Schokolade dazugeben und auflösen lassen, über Nacht kalt stellen und am nächsten Tag schlagen und Torte fertig machen. Aber welche Mengen?? Was für ein Boden?? Wer kann mir denn da bitte helfen?
Auch suche ich ein schönes  und  g u t e s    Rezept für eine Schwarzwälder-Kirschtorte. Hat da jemand eins? Wäre super.
Schönen Abend noch
Lydia
 Re: Schokosahnetorte 04.10.2001 (22:58 Uhr) mamje
guck mal ins backen mit freude forum :)))
 Re: Schokosahnetorte 05.10.2001 (01:12 Uhr) Inge
Hallo Lydia,

habe ein Rezept gefunden, hoffe es ist das richtige.

Gruß Inge

Schokoladentorte

Zutaten:
  1 Biskuitboden hell
  2 Tafeln Milka Vollmilch Schokolade
  3 Becher Sahne
  2 Päckch. Sahnesteif

Zubereitung:
Sahne in den Topf geben, 2 Tafeln Vollmilch
Schokolade zerbröckeln dazugeben, aufkochen
lassen. In eine  Schüssel geben und rühren,
damit keine Haut entsteht, über Nacht in den
Kühlschrank  stellen.
Morgens mit Sahnesteif verrühren, und steif
schlagen.
Biskuitboden damit füllen, und verzieren.

 Re: Schokosahnetorte 05.10.2001 (11:01 Uhr) Lydia
Hallo Inge,
dürfte hinkommen, doch ich glaube, die Menge war doppelt, aber das kann man ja dann machen wie man will.
Dankeschön
Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.