plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 Kirschenschwemme 27.06.2002 (08:52 Uhr) Emilia
 wie wärs mit fruchtsirup??? 27.06.2002 (10:01 Uhr) barney
Hi Emilia!
versuchs doch mal wie folgt:
1 kg Frucht , 1 kg Zucker ,  250 ml Wasser

früchte mit zucker übergiessen, eine zeit lang stehen lassen. anschließend mit dem wasser aufkochen, pürieren und in flaschen/gläser mit schraubdeckel abfüllen, auf den kopf stellen und auskühlen lassen.

ich habs dieser tage mit erdbeeren ausprobiert, würde für meinen geschmack etwas weniger zucker nehmen. ausprobieren werd ich es noch mit anderen früchten, sobald verfügbar.

ich verwende es: z.B. mit selbstgemachtem (milch-)kefir, vanillepudding, oder aufgiessen mit (mineral-)wasser.

gut soll auch sein: diesen sirup zusammen mit sahne zu eis verarbeiten, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

viele kirschen? neidische blicke...habe keinen platz für obstbäume (in dem typsichen handtuch-reihenhausgarten)..)

viele grüsse von
barney


 auch schön, aber ... 27.06.2002 (16:25 Uhr) Emilia
 Re: Kirschenschwemme 27.06.2002 (18:05 Uhr) Inge
 Re: Kirschenschwemme 27.06.2002 (22:10 Uhr) Emilia
 Re: Kirschenschwemme 27.06.2002 (22:18 Uhr) Inge
 Finger sauber!!!! 28.06.2002 (18:38 Uhr) MammaMia
 Re: Finger sauber!!!! 29.06.2002 (18:20 Uhr) Emilia
 Re: Finger sauber, die Zweite!!!! 01.07.2002 (07:59 Uhr) MammaMia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.