plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 Eierpunsch 16.01.2003 (16:09 Uhr) Kerstin
In Amerikanischen Filmen wird zu Festen immer Eierpunsch an Weihnachten getrunken ist das real und wenn wer hwt das Rezept?
Vielen Dank
 Re: Eierpunsch 17.01.2003 (08:07 Uhr) mamje
huhu kerstin,

ja eierpunsch ist mehr als real......
er ist nämlich auch lecker dazu.
hat es bei meinen eltern früher auch immer weihnachten gegeben.
jetzt mach ich ihn nur noch selten.
aber ein rezept habe ich dennoch für dich:

Eierpunsch
1/8l Arrak
1/2l Weisswein
1 Päckchen Vanilzucker
1/2 Pfd Zucker
Saft einer Apfwelsine
Saft einer Zitrone
4 Eigelb
2 Eier

Das Ganze in einen Topf geben und mit dem Mixer bis zum Kochen schlagen.

Nimm aber bitte einen recht grossen Topf, denn es wird recht schaumig.
Aber glaub mir, es schmeckt wirklich ziemlich nach mehr *lach*

liebe grüsse
mamje ;-)
 Re: Eierpunsch 17.01.2003 (10:32 Uhr) Kerrstin
Huhu Mamje
das darf ja nicht war sein du bist ja wie ein guter Geist der auf alles etwas weiß suuuper habe gestern meinen Mäännern schon von deinem Wissen und deiner riesen Auswahl an Rezepten vorgeschwärmt (die grinsen ja nur mittleidig und der Blick na ja aber essen tun sie gerne)Vielen Dank im Internet habe ich nie ein Rezept gefunden auch nict auf der Amerikanisch kulinarischen Noch mal Danke
 Re: Eierpunsch 18.01.2003 (23:28 Uhr) Kerstin
Hallo mamje

habe gerade versucht rauszukriegen was Arrak, ist jeder kennts aber weiß nicht was es ist. Geh ich richtig in der Annahme das es aus Zuckerrohr ein arabischer Schnaps ist es aber dem Raki sehr ähnlich????
Wenn nicht sag mir doch bitte ob ich das so in einem Laden bekomme unter dem Namen Arrak??

Danke für deine Hilfe

Kerstin
 Re: Eierpunsch 18.01.2003 (23:41 Uhr) mamje
Arrak
Arrak ist eine Spirituose, die durch Destillation aus vergorener Reismaische, aus vergorenen zuckerhaltigen Pflanzensäften oder aus Palmwein gewonnen wird.

huhu kerstin,

das gibt es in manchen supermärkten an der kasse in so kleinen fläschchen - flachmann -
der schnaps ist durchsichtig und es steht wirklich arrak drauf.
wenn du es nicht bekommen solltest kannst du auch einfach rum nehmen.
ich habe manchmal den 54% genommen.
schmeckt zwar etwas anders aber auch gut .
also erstmal in einem grösseren supermarkt an der kasse fragen, wenn nicht dann rum nehmen.

gute nacht
mamje ;-)
 Re: Eierpunsch 19.01.2003 (17:44 Uhr) Unbekannt
Danke dann wird das beim nächsten Geburtstag an den Gästen getestet (ist er warm besser oder kalt)das mit dem Rum finde ich gut das kenn ich wenigstens

Danke dir für deine Geduld
 Re: Eierpunsch 19.01.2003 (17:45 Uhr) Kerstin
Sorry wie unhöflich Vielen Dank Kerstin
 Re: Eierpunsch 20.01.2003 (07:51 Uhr) mamje
huhu kerstin,

warm ist er besser.
mir schmeckt er kalt nicht.
und wegen meiner geduld....*lach* davon hab ich genug.

liebe grüsse
mamje ;-)
 Re: Eierpunsch 20.01.2003 (14:33 Uhr) Kerstin
Danke da muß ich halt doch einen Selbstversuch starten warm und kalt
Vielen Dank noch mal

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.