plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:
 Knoblauch haltbar machen/einlegen? 29.05.2002 (10:51 Uhr) Fips
Hat jemand eine Idee, wie man Knoblauch haltbar machen kann? Ich hab mal gehört, dass man ihn in Öl einlegen kann und er dann ziemlich lange haltbar sein soll. Kann man ihn auch gepresst einlegen, sodass man ihn dann sofort verwenden kann? Und wie macht man das? Einfach pressen und in einem Schraubglas mit Öl bedecken? Für mich als Single brauche ich nicht viel und deshalb vertrocknet er mir regelmäßig.

Gestern wollte ich unbedingt ein Rezept ausprobieren und habe dafür eine einzige Knoblauchzehe gebraucht. Allerdings habe ich nur 3 ganze Knollen abgepackt bekommen, aber wenn Fips etwas im Kopf hat, muss es sofort sein. Und jetzt sitze ich auf meinem Knoblauch und überlege mir, was ich damit mache. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
lg
Fips
 Re: Knoblauch haltbar machen/einlegen? 29.05.2002 (14:23 Uhr) Fips
 Re: Knoblauch haltbar machen/einlegen? 06.06.2002 (11:28 Uhr) Fips
 danke, onkelheinz :-) [ohne Text] 27.11.2002 (10:08 Uhr) mamje
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.