plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Kochen mit Freude
  Suche:

 Cappuccino 24.05.2002 (21:35 Uhr) Lydia
 Re: Cappuccino 24.05.2002 (21:49 Uhr) Markus
 Re: Cappuccino 24.05.2002 (22:09 Uhr) mamje
 Re: Cappuccino 02.06.2002 (10:19 Uhr) Lydia
 Re: Cappuccino 02.06.2002 (19:30 Uhr) Markus
 und noch ne fräge!! 03.06.2002 (15:22 Uhr) Lydia
 Re: und noch ne fräge!! 05.06.2002 (23:22 Uhr) Markus
 Danke - wegen dem Pulver werd ich mal rumfragen. [ohne Text] 06.06.2002 (10:20 Uhr) Lydia
 Habe mir das Rezept auch gleich mal ausgedruckt! [ohne Text] 09.06.2002 (17:52 Uhr) Aangelika
 Neeeeee eeeeeehrlich!!!!! 10.06.2002 (21:34 Uhr) MammaMia
 Testbericht 05.09.2002 (20:27 Uhr) Markus
Hallödele ihr Lieben,

ich habe es jetzt endlich mal ausprobiert (hatte bisher immer vergessen Instant-Kaffee zu Kaufen *grumel*).
Also die Preisersparnis ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen, vorallem wenn man das Kaffeeweiser in einer Großpackung kauft (mein Tip: beim nächstem Holland Trip dort holen (Venlo - Die zwei Brüder)! Es ist aber für einen echten Cappuchinofreak wie mich, der Cappupulver eh nur aus Bequemlichkeit benutzt, keine wirkliche Alternative.
Rein Geschmacklich zwar, nach leichter abänderung des Rezept's (genaues Verhältnis kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall weniger Zucker, mehr Kaffee und etwas mehr Kakao), zufriedenstellend, aber der Kaffeeweiser ist keine wirkliche alternative zur aufgeschäumten Milch bzw. zur Sahne. Wodurch sich mir die Frage aufdrängt was die diversen Cappupulver Hersteller benutzen, damit der Cappu einigermaßen Cremig wird!
Ich könnte mir übrigens noch vorstellen das es eine zusätzliche geschmackliche Verbesserung gibt wenn man, anstelle des Kaffeeweisers, echtes Milchpulver benutzt. Wobei ich aber nicht sagen kann ob man das im freiem Handel bekommen kann.
Ich werde das irgendwan mal Testen und mir etwas von der Arbeit mitnehmen. Das kann allerdings eine weile dauern, denn ich werde das selbstgemischte Pülverchen nicht ständig benutzen.
Das ganze ist aber auf jeden Fall eine ausbaufähige Idee und ich danke hiermit nochmal der Mamje für das besorgen des Grundrezeptes!!!

Lieben Gruß, Markus

Ps.: Ich selber bin da kein Freund von, aber für das Vanille Aroma würde ich auf die Idee von MammaMia zurückgreifen und eine Vanilleschote in das Pulver legen!!!
 Re: Testbericht 10.09.2002 (09:20 Uhr) MammaMia
 Re: Testbericht 11.09.2002 (13:11 Uhr) Markus
 Re: Testbericht 16.01.2003 (16:15 Uhr) Kerstin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kochen mit Freude". Die Überschrift des Forums ist "Kochen mit Freude".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kochen mit Freude | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.